Ab Mitte September ist die Fiat Tipo Baureihe komplett
Ab Mitte September ist die Fiat Tipo Baureihe komplett. Als Ergänzung zur viertürigen Stufenheck-Version feiert nun neben dem 5-Türer auch der Kombi sein Comeback im C-Segment. Funktionalität steht bei Fiat seit mehr als 80 Jahren im Mittelpunkt. Auf den neuen Fiat Tipo übertragen bedeutet dies: funktioneller Innenraum, einer der größten Kofferräume im Segment sowie hohe Vielseitigkeit.
Drei Karosserievarianten teilen sich dieselbe Technologie
Die Fiat Tipo Limousine ist seit Ende 2015 auf dem Markt. Seitdem wurden im EMEA-Wirtschaftsraum mehr als 35.000 Exemplare verkauft. Nicht zuletzt wahrscheinlich wegen seines Preises und seinem Platzangebot. Alle drei Modellversionen des neuen Fiat Tipo sind eine clevere Wahl, so ein Sprecher des Herstellers. Sie sind die Antwort von Fiat auf die Anforderungen moderner Menschen, die sich umfassend informieren und ihre Entscheidung vor allem nach pragmatischen Gesichtspunkten treffen. Die drei Karosserievarianten teilen sich dieselbe Technologie und Wirtschaftlichkeit, sprechen allerdings unterschiedliche Kundengruppen an. Der neue Tipo mit seiner klar strukturierten Modellpalette ist das ideale Auto sowohl für Familien als auch für Paare und junge Kunden.
Unterschiedliche Motor- und Ausstattungsvarianten
Mit dem neuen Modell will man die historisch gewachsenen Markenwerte wie Funktionalität, Bodenständigkeit und Persönlichkeit mit einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis neu positionieren. Alle Karosserievarianten überzeugen dabei mit dynamischem Stil und starkem Charakter. Die unterschiedlichen Motor- und Ausstattungsvarianten sind zu einem übersichtlichen Angebot zusammengefasst.
In Österreich ist die Fiat Tipo Limousine bereits ab 13.790,- Euro erhältlich, bei Finanzierung über die FCA Bank GmbH derzeit sogar schon ab 11.900,- Euro. Der Kombi komplettiert die Baureihe mit einem Einstiegspreis von 16.290,- Euro. Allen Modellen gemeinsam ist dabei eine 4-Jahre-Garantie.