SEAT Österreich – Rekordergebnis 2017
SEAT Österreich – Rekordergebnis 2017. 2017 ist Seat in Österreich sehr gut unterwegs und liefert von Jänner bis November mit 5,0 % Marktanteil (+0,3 Prozentpunkte) das beste Ergebnis seit Bestehen der Marke. Auch im Euro-Vergleich zeigt sich: Bis auf den Heimatmarkt Spanien, übertrifft der Österreich-Marktanteil alle anderen Seat-Märkte und liegt auch heuer wieder auf einem gesicherten Platz 2 in Europa.
Verantwortlich dafür sind die vier heimischen Modell-Säulen von Seat, allen voran der Ibiza, gefolgt von Leon, Alhambra und natürlich dem Ateca, der alle Erwartungen übertroffen hat und auf Platz 5 bei den A-SUV liegt. Künftig kommt eine fünfte Säule hinzu: der neue Arona.
In Österreich reiht sich Seat im Markenranking auf dem hervorragenden achten Platz ein und erreicht per Ende November rund 16.270 Neuzulassungen. Ziel ist ganz klar den Platz unter den Top 10 im Jahresergebnis zu halten.
Der Erfolg von Seat in Österreich hat viele Gründe: die ausgewogene Modellpalette, die durch höchste Produktqualität, modernste Fahrzeug- und Produktionstechnologien, sportlich-dynamisches Design, die Kunden begeistert, das immer währende attraktive Preis-Leistungsverhältnis und die 5-Jahres-Garantie.
Das Modellranking innerhalb der Marke: Ibiza vor Leon, Ateca und Alhambra, dahinter folgen Arona, Mii und Toledo.