Auto Trophy 2014

Eine deutsche Autozeitschrift hat in Hamburg die Preise der erstmals international ausgeschriebenen „Auto Trophy“ vergeben. An der Abstimmung beteiligten sich über 75.000 Leser der Zeitschrift sowie von Lizenzpartnern, unter anderem aus Spanien, Polen und Australien. Großer Sieger ist Audi mit sechs gewonnenen Kategorien vor BMW und Mercedes-Benz mit jeweils drei Siegen.

Audi landete mit dem A1, A3 und A6 jeweils auf dem ersten Platz. Außerdem wurde Audi als beste Marke und für das beste Design ausgezeichnet. BMW erhielt die „Quality Trophy“ in der Markenwertung und punktete zweimal mit dem i8 als beste Neuerscheinung und dem Sieg in der Wertung Elektroauto/Hybrid. Mit C- und S-Klasse sowie dem AMG GT gewann Mercedes-Benz in der Mittelklasse sowie bei den Luxuslimousinen und den Sportwagen.

Weitere Sieger: der Jaguar F-Type Cabriolet, der Range Rover, der gar nicht erschienene neue Ford S-Max in der Kategorie Van und der Ferrari La Ferrari bei den Supersportwagen. Skoda sicherte sich den nationalen Preis als beste Importmarke in Deutschland, VW bekam für den Passat den Innovationspreis.

Schlagwörter: