Automobilsalon Paris
Die Citroen-Marke DS präsentiert sich auf dem Automobilsalon Paris erstmals als eigene Marke. Sie gehört zum französischen Konzern PSA (Peugeot Société Anonyme), seit 1974 Dachgesellschaft für die Automobilmarken Peugeot und Citroën. Der Auftritt der seit dem 1. Juni 2014 bestehenden französischen Marke mit Pariser Wurzeln unterstreicht die Ambitionen von DS, zur französischen Premium-Automobilmarke von globaler Bedeutung zu werden. DS gibt in Paris einen Ausblick auf die Zukunft der Marke – unter anderem mit den Concept Cars Divine DS und DS 3 Inès de la Fressange Paris Concept sowie den jüngsten Neuheiten DS 3 und DS 3 Cabrio mit neuer Lichtsignatur.
Der Automobilsalon Paris bietet die Gelegenheit, DS als eigene Marke einem breiten Publikum zu präsentieren. Die DS-Modelle sollen sich durch unverwechselbares Design, Raffinesse, Liebe zum Detail, edle Materialien und Technologie auszeichnen. Dies unterstreichen die beiden neuen Concept Cars Divine DS und DS 3 Inès de la Fressange Paris Concept, welche die künftigen Entwicklungen von DS ankündigen.
Der „Divine DS" ist eine Konzentration der Gene der Marke DS und ihrer Zukunft. Das Concept Car besticht durch seine kompakte viertürige Silhouette sowie sein starkes und rassiges Design, das durch ausdrucksvolle grafische Elemente betont wird. Neben seinem Außendesign bietet Divine DS einen völlig neuartigen Innenraum mit mutiger Formgebung und Gestaltung, die den avantgardistischen und anspruchsvollen Charakter von DS verkörpern.
Das „DS 3 Inès de la Fressange Paris Concept"-Auto steht ganz im Zeichen von Eleganz, Raffinesse und Modernität. Das Concept Car ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit des DS Designzentrums mit Inès de la Fressange Paris und bietet ein ausdrucksstarkes Design, das an den Chic einer gleichermaßen kühnen und unabhängigen Pariserin erinnert. Das Concept Car verfügt über ein Gewand in satiniertem Encre-Blau, ein Dach in Onyx-Schwarz und neue, diamantpolierte 17-Zoll-Felgen „Aphrodite". Das zur Veranschaulichung der neuen Lichtsignatur des DS 3 entworfene Fahrzeug zeichnet sich auch durch seine Außenspiegelschalen in „Rot Inès" und seine zahlreichen Elemente zur Personalisierung aus. Das designorientierte Concept Car setzt den Pariser Chic und das Personalisierungspotenzial des DS 3 in Szene.