Bentley
Bentley bringt etliche Neuerungen bei Ausstattung und das Leistung seiner luxuriösen Grand Tourer, die Teil der Continental Modellfamilie sind. Highlight: der Continental GT Speed mit seinen Updates bei Design, Kraft, Drehmoment und Fahrleistungen. Parallel erfolgt die Einführung des Bentley Flying Spur in der neuen Version mit dem kraftvollen und effizienten 4,0-Liter-V8 mit Doppelturbo.
Als Flaggschiff Bentleys unterstreicht der Continental GT Speed seinen Führungsanspruch eindrucksvoll. Dafür sorgen die Modifizierungen, mit denen die Leistung noch intensiver zu spüren ist, während seine Eleganz zusätzlichen Reiz gewinnt.
Das legendäre 6,0-Liter-W12 Bentley-Triebwerk mit Doppelturbo leistet jetzt 635 PS und liefert 820 Nm Drehmoment. Das neue Bentley GT Speed Coupé erreicht damit 331 km/h und ist der schnellste Serien-Bentley. In der Cabrioversion liegt die V-max bei 327 km/h. Das Fahrwerk profitiert in der Speed-Ausführung von einem abgesenkten Niveau und strafferer Dämpfung, so dass die stärkste Version aller Continental Modelle neue Maßstäbe in punkto Leistungsfähigkeit und luxuriösem Grand Touring setzt.
Der Leistungszuwachs dokumentiert sich auch in der Optik. Eine scharfe Spoilerlippe an der Front, Seitenschwellerleisten und der Diffusor am Heck sind erstmals in Wagenfarbe lackiert. Das überarbeitete Außendesign wird mit rot lackierten Bremssätteln und den verchromten Speed Emblemen an vorderen Kotflügeln akzentuiert. Als Extra ist außerdem die neue Speed Lackierung Candy Red verfügbar.
Im Innenraum: eine eigens für die Speed Versionen entwickelte neue Farbkombination. Der einfarbig dunkel gehaltene Innenraum wird durch Streifen in einer kontrastierenden Farbe akzentuiert, die sich über Türverkleidungen, hintere Seitenverkleidungen, Armaturenbrett, Mittelkonsole und den Schalthebel ziehen. Passend dazu sind zahlreiche Interieur-Details mit Kontrastnähten veredelt.