Den Ineos Grenadier gibt es nun auch als Chassis Cab

Ineos Automotive hat eine fünfsitzige Variante des Grenadier Quartermaster Pick-ups mit Double Cab Chassis eingeführt. Dieses Modell richtet sich weltweit an spezialisierte Fahrzeugumrüster und kommerzielle Karosseriebauer. Entwickelt wurde es parallel zum Quartermaster Pick-up und bietet hinter dem Fahrgastraum einen freiliegenden Leiterrahmen. Dieser Rahmen ermöglicht ein breites Spektrum an Aufbauoptionen, einschließlich Campinaufsätzen. Eine Anhängelast von 3500 Kilogramm eröffnet weitere Einsatzmöglichkeiten.

„Der Grenadier fand schon im ersten Jahr nach der Markteinführung Anklang für Umrüstungen, vor allem bei Rettungsdiensten wie Feuerwehr, Polizei und Küstenwache“, sagt George Ratcliffe, kaufmännischer Leiter bei Ineos Automotive. „Die Einführung des Quartermaster Chassis Cab ist daher ein logischer Schritt, um unsere Offroad-Kompetenz auch in kommerziellen Bereichen anzubieten, die einen Geländewagen benötigen.“

Mit einem Radstand von 3,23 Metern gleicht der Chassis Cab dem Quartermaster. Das sind 30,5 Zentimeter mehr als beim Station Wagon. Der Ineos Grenadier orientiert sich optisch leicht am Land Rover Defender. Er bietet einen robusten Leiterrahmen, Starrachsen, ein zweistufiges Verteilergetriebe und bis zu drei Sperrdifferenziale. Als Motor dient ein 3,0-Liter-Reihensechszylinder von BMW, verfügbar als Benziner oder Diesel, gekoppelt an ein Achtgang-Automatikgetriebe von ZF, das alle vier Räder antreibt.

Die Preise in Österreich sind derzeit noch nicht bekannt. Nähere Infos unter ineosgrenadier.com/de/at/