DTM 2015

Die Rennen am Samstag und Sonntag unterscheiden sich durch ihre Dauer und die Anzahl der Boxenstopps. Am Samstag dauert der Lauf 40 Minuten plus eine vollständige Runde, wobei kein Reifenwechsel vorgesehen ist. Die Fahrer können sich also mit einem einzigen Reifensatz über die gesamte Renndistanz kämpfen, was eine spezielle Herausforderung darstellt. Das Rennen am Sonntag dauert 60 Minuten plus eine vollständige Runde, und die Fahrer müssen ihre Box einmal für einen Reifenwechsel ansteuern.

Das neue Format wird erstmals beim DTM-Saison-Auftakt in Hockenheim vom 30. April bis 3. Mai 2015 angewendet.

Hans Werner Aufrecht, Vorstandsvorsitzender des DTM-Rechteinhabers und -Vermarkters ITR e.V. dazu: „Mit zwei Meisterschaftsläufen pro Wochenende bieten wir den Zuschauern das, worauf es ankommt jetzt im Doppelpack: mehr Zweikämpfe, spannende Entscheidungen und fesselnden Motorsport. Wir sind überzeugt, dass die unterschiedlichen Wettbewerbsformate für abwechslungsreiche und spannende Rennen sorgen werden.“

Termine 2015

30. April – 3. Mai          Hockenheimring

29. – 31. Mai                Lausitzring

26. – 28. Juni               Norisring

10. – 12. Juli                Zandvoort/NL

31. Juli – 2. August       Red-Bull-Ring/A

28. – 30. August           Moskau/RUS

11. – 13. September     Oschersleben

25. – 27. September     Nürburgring

16. – 18. Oktober         Hockenheimring

Tickets für alle Veranstaltungen sind ab sofort unter www.dtm.com erhältlich.

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