Ducati hat die Scrambler abgespeckt

Ducati hat die Scrambler abgespeckt. Man stellt auf der EICMA (-13.11.) die nächste Modellgeneration der Scrambler vor. Es gibt sie als Icon, Full Throttle und Nightshift im Café-Racer-Stil.

Ducati Scrambler Icon

Neu gestaltet hat Ducati die in LED-Technik ausgeführten Frontscheinwerfer und den Stahltank mit austauschbaren Farbelementen. Dazu kommen Teile aus eloxiertem Aluminium unterhalb des Tanks und eine neue Auspuffanlage. Als Cockpit dient jetzt ein 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay.

Ducati Scrambler Full Throttle

Nicht auf Anhieb zu erkennen: Auch das Fahrwerk mit leicht vergrößertem Lenkwinkel und der Gitterohrrahmen sind erneuert und so hat Ducati die Scrambler beim Gewicht abgespeckt. Es gibt eine neue Schwinge mit Zentralfederbein, und der modernisierte Motor wiegt zweieinhalb Kilo weniger. Die neue Kupplung verlangt weniger Kraft. Und dank Ride-by-Wire-System gibt es künftig nicht nur zwei Fahrmodi, sondern auch die Option auf einen Quickshifter.

Ducati Scrambler Nightshift

Der luftgekühlte Zweiventil-Zweizylindermotor verfügt weiterhin über 54 kW/73 PS und ist auch in einer 35-kW-Version erhältlich. Die neue Modellgeneration ist ab März im Handel. (aum)