delta4x4 Ford Ranger: Das Biest
delta4x4 Ford Ranger: Das Biest. Der neue Ford Ranger 2016 ist mit geländetauglicher Stabilitätskontrolle, optionalem OffRoad-Paket, Berganfahrassistent und Bergabfahrhilfe sowie einer Wattiefe von 80 Zentimetern bereits im Serientrimm ein Geländegänger. Der Offroad-Tuner delta4x4 aus dem bayerischen Unterumbach unterzieht ihn einer Höherlegung um 150 mm – durch Kombination eines BodyLift-Kits von zehn Zentimetern und einem Federnsatz, der nochmals 50 mm Höhe bringt. Diese aufeinander abgestimmten Komponenten ergeben nicht nur ein Plus an Bodenfreiheit, sondern ermöglichen dem Pickup auch eine größere Achsverschränkung und mehr OffRoad-Power.
Weitere zwei Zentimeter Bodenfreiheit entstehen durch die Montage der neuen 20-Zoll-Felgen von delta4x4, auf denen Reifen im Format 325/50 R 22 von Toyo montiert sind. Da muss der Fahrer beim Einsteigen dann schon ein wenig Sportlichkeit an den Tag legen. Kotflügelverbreiterungen und ein EU-Frontbügel runden den Umbau des Ford Ranger zum ‚delta-Beast‘ ab.