Genf – Audi A6 und Audi e-tron-Prototyp
Genf – Audi A6 und Audi e-tron-Prototyp. Audi setzt seine Modell-Offensive in der Oberklasse fort: Nach dem neuen Audi A8 und dem neuen Audi A7 präsentiert die Premiummarke jetzt erstmals die nächste Generation des Audi A6.
Upgrade: die neue Audi A6 Limousine
Mit dem neuen A6 präsentiert Audi die achte Generation seiner erfolgreichen Oberklasse-Limousine. Das technisch-elegant gezeichnete Modell bringt zahlreiche Innovationen ins Segment und ist vielseitig wie nie zuvor.
Mit spannungsvollen Flächen, klaren Kanten und markanten Linien vermittelt er sportliche Eleganz, Hightech und Hochwertigkeit. Sein Innenraum setzt konsequent auf ein volldigitales Bediensystem und ist zukunftsweisend im Segment. Das MMI touch response-System mit haptischer und akustischer Rückmeldung ermöglicht eine schnelle und intuitive Eingabe. Die umfangreichen Connectivity- und Assistenzlösungen sorgen für noch mehr Sicherheit und Komfort. Zu den Highlights bei den Fahrerassistenzsystemen gehören der Parkpilot und der Garagenpilot, die im Laufe des Jahres das Ausstattungsangebot erweitern, sowie der Adaptive Fahrassistent.
Im Fahrbetrieb gibt sich der Audi A6 agil wie ein Sportwagen und wendig wie ein Kompaktmodell. Wesentlichen Anteil daran hat die neue Dynamik-Allradlenkung.
Zum Start in Europa bietet Audi den neuen A6 mit zwei kraftvollen und laufruhigen Motoren an – einem 3.0 TFSI mit 250 kW/340 PS und einem 3.0 TDI mit 210 kW/286 PS. Alle Motoren sind für mehr Komfort und Effizienz serienmäßig mit einem Mild-Hybrid-System ausgestattet. Der neue Audi A6 startet im Juni 2018 auf dem österreichischen Markt.
Audi e-tron-PrototypVollelektrischer SUV: der Audi e-tron-Prototyp
Der Audi e-tron-Prototyp gibt einen Ausblick auf das erste vollelektrische Modell der Marke mit den Vier Ringen. Getarnt mit einer eigens für ihn entwickelten Design-Folie setzt er den Hochvolt-Antrieb gezielt in Szene.
Unter dem elektrisierenden Exterieur verbirgt sich ein sportlicher Premium-SUV mit Platz für fünf Personen sowie reichlich Gepäck – Raumangebot und Komfort entsprechen einem typischen Oberklasse-Modell. Dank des elektrischen quattro, der langstreckentauglichen Reichweite und eines ganzheitlichen Ladeangebots fährt der Kunde rein elektrisch, ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen.
Die Serienversion des Audi e-tron-Prototypen kann an Schnelllade-Stationen mit bis zu 150 kW Ladeleistung Strom tanken. Damit ist der SUV in knapp 30 Minuten bereit für die nächste Langstrecken-Etappe
.