Hyundai
Parallel zur Einführung des 186 PS starken i30 Turbo überarbeitet Hyundai im Frühjahr auch Limousine und Kombi seiner Kompaktbaureihe. Ein geänderter Kühlergrill, neue Felgendesigns und je nach Variante auch Bi-Xenon-Scheinwerfer kennzeichnen das Facelift. Den Einstieg bildet ein neu entwickelter 1.4 Liter-Vierzylinder mit 100 PS und einem Normverbrauch von 5.6 Litern. Auf Wunsch übernimmt ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe die Kraftübertragung. Zudem wurde die Lenkung überarbeitet und das Angebot an Assistenzsystemen erweitert. Vom Genesis werden optional die belüfteten Sitze übernommen.
Der Hyundai i40 wurde ebenfalls leicht modifiziert. Künftig gibt es auf Wunsch eine elektrische Heckklappe, Bi-Xenon-Scheinwerfer und einen Fernlicht-Assistenten. Die optimierten Motoren sorgen in Verbindung mit dem ab sofort erhältlichen 7-Gang-DCT für weniger Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen. Für ein besseres Kurvenverhalten und höhere Agilität kommt zudem die Advanced Traction Cornering Control ATCC zum Einsatz.