M&D Exclusive Cardesign – AMG GT S als „Hulk Edition“
M&D Exclusive Cardesign – AMG GT S als „Hulk Edition“. Als Mercedes-AMG im Sommer des vergangenen Jahres das Topmodell der GT-Baureihe, den GT R, vorstellte, erregte er nicht zuletzt wegen seiner leuchtenden Sonderlackierung Aufsehen. Das Coupé erstrahlte in einem matten Grün, bei dem schon der Name ‚AMG green hell magno‘ deutlich macht, wovon sich die Affalterbacher haben inspirieren lassen: der legendären Nürburgring-Nordschleife, wo der GT R viele Stunden Entwicklungszeit verbrachte. Zugleich weckt diese Farbgebung auch andere Assoziationen, etwa zum wohlbekannten Bruce Banner alias ‚Hulk‘ aus dem Marvel-Comic-Universum. Diese hatten auch die Spezialisten von M&D Exclusive Cardesign im Kopf, als sie den hier gezeigten AMG GT S auf die Räder stellten.
Folglich tauften sie ihr Werk dementsprechend auf den Namen ‚Hulk Edition‘. Ergänzend zur Folierung in mattem ‚Lemon Grass Metallic‘ hat der Mercedes dabei noch eine weitere Gemeinsamkeit mit seinem Vorbild: Der Sportwagen ist nochmals muskulöser als das bereits breitschultrige Basismodell.
Dieser präsente Auftritt begründet sich im Breitbaukit von Prior Design. Neben ausladenden Verbreiterungen für die vorderen Kotflügel und die hinteren Seitenteile umfasst dieser an der Front ein Spoilerschwert, Aufsätze für die Einlässe der Schürze sowie eine Motorhaube mit sechs Luftöffnungen. In der Seitenlinie betonen Schwelleransätze und Rahmen der Luftauslässe hinter der Vorderachse und ein Heckdiffusor dem Heck den äußerst aggressiven Auftritt verleiht. Cupwings an den Schürzen vorne wie hinten runden das Bodykit ab.
Dazu trägt der GT S einen Heckflügel im Stil des starken Bruders GT R. Dieser ist wie viele weitere Akzente am AMG zur Karosseriefarbe kontrastierend in Glanzschwarz ausgeführt – ebenso wie die pulverbeschichteten, Prior-Räder. M&D montiert Felgen in 9,5×20 Zoll an der Vorder- und 12×20 Zoll an den Hinterachse. Den Kontakt zur Straße stellen 255/30er und 305/25er-Pneus her. Für adäquate Kurvenlage sorgt ein H&R-Sportfedernsatz. Verzichtbar scheint dagegen die modifizierte Abgasanlage inklusive Klappensteuerung fürs Lärm-Ego.