Mercedes-AMG: 510 Open Air-PS im C-Klasse Cabrio
Das neue Mercedes-AMG C63 Cabriolet verknüpft Freiluft-Fahrvergnügen mit dem AMG V8-Motor zu einem Performance-Erlebnis. Das in Affalterbach entwickelte Biturbo-Triebwerk ist in zwei Leistungsstufen mit 476 PS oder 510 PS erhältlich und ermöglicht Fahrleistungen auf Sportwagenniveau. Ausgestellte Kotflügel vorn und hinten, die breite Spur und die großen Räder unterstreichen den kraftvollen Auftritt. Die agile Längs- und Querdynamik ist unter anderem ein Verdienst des ‚AMG Ride Control‘-Fahrwerks mit adaptiver Verstelldämpfung, des Hinterachs-Sperrdifferenzials und der dynamischen Motorlager.
Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert das C63 S Cabriolet in 4.1 Sekunden, das C63 Cabriolet in 4.2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt; mit AMG Driver‘s Package 280 km/h).
Die C-Klasse von Mercedes-AMG bietet mittlerweile die größte Auswahl des Marktsegments: Es gibt sie jetzt in insgesamt zwölf Ausprägungen als Limousine, T-Modell, Coupé und Cabriolet; wahlweise mit V6-Biturbomotor und Allradantrieb oder mit V8-Biturbomotor in zwei Leistungsstufen, Heckantrieb und Hinterachs-Sperrdifferenzial. „Die C-Klasse ist ein entscheidender Faktor unseres Unternehmenserfolgs. Die neue Kombination aus intensivem Open-Air-Feeling und leistungsstarkem V8-Motor ist einzigartig im Segment und ergänzt perfekt unser großes C-Klasse Angebot“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH. Langjähriges Know-how aus dem Motorsport bildet die Basis für das emotionale Fahrerlebnis mit den neuen Performance-Cabriolets. Sie feiertenn ihre Weltpremiere am 23. März auf der New York International Auto Show; Markteinführung und Preisempfehlungen folgen im August 2016.