Premiere für den Ford Ranger Plug-in-Hybrid

Ford feierte in Hannover die Weltpremiere des neuen Ranger PHEV. Der Plug-in-Hybridantrieb des europäischen Pick-up-Bestsellers kombiniert einen 2,3 Liter großen EcoBoost-Turbobenziner und ein 10-Gang-Automatikgetriebe mit einem 75 kW starken Elektromotor sowie einer Traktionsbatterie mit 11,8 kWh Nettokapazität.

Ford Ranger PHEV mit Anhänger
Heckansicht Ford Ranger PHEV 2024

So entstehen 690 Nm Drehmoment und 279 PS Systemleistung – mehr als der Ranger mit 3,0 Liter großem V6-Turbodiesel 240 PS aufzubieten hat. Rein elektrisch soll der Ranger PHEV 50 Kilometer weit fahren können. Außerdem beherrscht er das bidirektionales Laden, bei dem sich bis zu 6,9 Kilowatt Strom aus der Traktionsbatterie für Elektrogeräte nutzen lassen.

Endgültige Preise für den Ranger PHEV gab es bei Redaktionsschluß noch nicht. Geplant ist auch eine Sonderserie Stormtrak mit Chill Grey-Lackierung, einstellbaren Sportbügeln sowie einem luxuriösen Innenraum. Mehr Details dazu Anfang Oktober auf www.ford.at