Range Rover mit Evoque Topversion

Für sein meistverkauftes Modell erweitert der britische SUV-Produzent Land Rover die Angebotspalette nach oben. Dabei feiern zwei Premiumversionen ihre Premiere: Autobiography als neue Topvariante und Autobiography Dynamic als sportlicher orientierte Ausführung.

Verbunden mit der zweiten Variante ist eine leistungsgesteigerte Version des 2,0-Liter-Turbo-Benzinmotors, die 210 kW/285 PS an die vier Antriebsräder weitergibt. Auf dem heimischen Markt wird der Range Rover Evoque des Jahrgangs 2015 ab kommenden September zu haben sein.

Die in Genf erstmals gezeigten neuen Evoque-Versionen Autobiography und Autobiography Dynamic präsentieren sich mit einem dynamisch aufgewerteten Karosseriestyling, diamantgedrehten 20-Zoll-Alu-Schmiederädern und mehreren neuen Designelementen in Atlas Silver, wie der Kühlergrill und eine tiefer gezogene Frontschürze mit modifizierten Nebelscheinwerfereinfassungen. Sofort identifizierbar werden die neuen Varianten dank ihrer markanten Modellembleme auf Heckklappe und seitlichen Lufteinlässen. Die Dynamic-Versionen des Range Rover Evoque sind außerdem exklusiv mit einer neuen, besonders auffälligen Premium-Metalliclackierung in Phoenix Orange kombinierbar.

Der Innenraum des Evoque Autobiography wird gekennzeichnet von großflächig verarbeiteten, hochwertigen Lederbezügen, die in insgesamt sechs Farbkombinationen erhältlich sind. Beim Autobiography Dynamic haben die Kunden im Innenraum die Wahl unter vier Farben für die Dynamic-Plus-Lederausstattung, die entweder mit Sport- oder mit klimatisierten Premiumsitzen bestellt werden kann.

Der neue Evoque Autobiography kann entweder mit dem 140 kW/190 PS starken SD4-Diesel oder dem 177 kW/240 PS leistenden Si4-Benziner kombiniert werden. Beide Aggregate sind serienmäßig mit der innovativen 9-Stufen-Automatik und Allradantrieb kombiniert. Der neue 2,0-Liter-Benzinmotor im Evoque Autobiography Dynamic ist komplett aus Aluminium gefertigt. Das Direkteinspritzer-Triebwerk erbringt eine Leistung von 210 kW /285 PS und stellt ein Drehmomentmaximum von 400 Nm zur Verfügung – 45 PS und 60 Nm mehr als beim bekannten Evoque-Benziner.