Toyota Avensis
Neues Design, neuen Motoren und innovativen Technologien sind die Hauptmerkmale des Avensis. Er präsentiert sich repräsentativ, zuverlässig, sicher und komfortabel.
Seit der Markteinführung Ende 1997 wurden in Europa drei Generationen und mehr als 1.7 Millionen Einheiten des Avensis verkauft. Qualität, und Zuverlässigkeit waren seit jeher Stärken des Avensis, zuletzt erzielte er in einer Kundenzufriedenheitsumfrage 2014 die höchste Wertung aller Fahrzeugklassen. In Europa wird der Avensis häufig als Firmenwagen genutzt, mit einem Segmentanteil von zirka 75 Prozent Segmentanteil haben.
Um dem Wunsch der Privatkunden nach gesteigerter Wertigkeit, besserer wahrnehmbarer Qualität und Eleganz sowie nach einem Plus an Sportlichkeit, Dynamik und Chic entgegen zu kommen, wurde der neue Avensis in fünf wichtigen Punkten grundlegend überarbeitet:
Design – ein neues, repräsentativeres und dynamischeres Karosseriedesign mit Leuchten in Voll-LED-Technologie.
Qualität und Komfort – ein komplett neu gestalteter Innenraum mit gesteigerter wahrnehmbarer Qualität, einem Plus an Komfort, mehr Farbvarianten und niedrigerem Geräusch- und Vibrationsniveau.
Sicherheit – beim neuen Avensis steht Sicherheit an erster Stelle. Er ist mit dem serienmäßigen Toyota Safety Sense System auf eine 5-Sterne Wertung im Euro NCAP Crashtest ausgelegt. Bereits in der Grundversion verfügt er serienmäßig über das laser-kamerabasierte Pre-Collision System PCS inklusive dem Front-Kollisionswarner FCW und dem Notbremsassistenten PBA mit autonomer Notbremsfunktion AEB.
Ausstattung/Preis-Leistung – klar differenzierte Ausstattungslinien mit umfassender Serienausstattung und fortschrittlichen Technologien wie dem Multimedia-Audio-System Toyota Touch2 und einem acht Zoll großen Multimedia-Display.
Fahrspaß und Unterhaltskosten – mit zwei neuen Dieselmotoren, niedrigeren CO2-Emissionen, längeren Service-Intervallen, niedrigeren Inspektionskosten sowie Optimierungen am Fahrwerk für ein noch besseres Handling und Fahrgefühl. Toyota geht davon aus, dass diese Maßnahmen nicht nur bei bestehenden Kunden die Loyalität erhöhen sondern gleichermaßen neue Kundenkreise erschließen werden.