Toyota Hilux GR Sport – Das Spitzenmodell
Toyota bringt das neue Spitzenmodell seiner Pick-up-Baureihe den Hilux GR Sport. Er kommt im Sommer auf den Markt. Leistungsmäßig bleibt es zwar wie bisher bei 150 kW/204 PS aus 2,8 Litern Hubraum und 500 Newtonmetern Drehmoment. Aber Toyota hat die Vorderradaufhängung mit rot lackierten Dämpfern härter abgestimmt. Das schlägt sich laut Hersteller in einem deutlich verbesserten Handling nieder. Mit leichterem Ansprechen der Lenkung, besseren Geradeauslauf, weniger Aufbaubewegungen und mehr Gefühl für den Grip der Hinterräder. Das neue Setup erhöht auch den Abrollkomfort und sorgt insgesamt für eine bessere Kontrolle der Fahrzeugbewegungen.
Die Front betonen beim GR neue, größere Nebelscheinwerfer-Einfassungen. Außerdem ein schwarzer Kühlergrill in einem besonderen Mesh-Design und ein horizontaler Mittelstreifen mit Toyota-Schriftzug statt des Markenemblems. Die 17-Zoll-Alufelgen zeigen einen Kontrast von schwarz lackiert und blank bearbeitet. Schwarz sind auch die Spiegelgehäuse, Trittbretter, Radhausausbuchtungen und der Hecktürgriff. Als Kontrast zu den roten Federn und Dämpfern.
Im Innenraum zieht sich eine rote Zierlinie über das Armaturenbrett. Die vorderen Sportsitze sind in Teilleder mit roten Perforierungen und Kontrastnähten gehalten. Der GR-Sport-Schriftzug findet sich auf den Sitzlehnen, den Fußmatten, dem Startknopf sowie der Animationsgrafik des Informationsdisplays.
Das Spitzenmodell Toyota Hilux GR Sport bringt serienmäßig LED-Scheinwerfer und -Kombileuchten. Weiters Zwei-Zonen-Klimaanlage, Bergabfahrhilfe und ein automatisches Sperrdifferenzial. Das Fahrzeug ist nur als Doppelkabine erhältlich. Zur Auswahl stehen sieben Außenfarben. Der Toyota Hilux GR Sport ist ab 62.490 Euro erhältlich.