Von der Idee zum ID
Auf YouTube bringt Volkswagen wöchentlich die Videoserie „Becoming ID“ – von der Idee zum ID – im Vorfeld der Einführung des E-Autos ID3.Man berichtet über Herausforderungen, persönliche Erfahrungen und Erfolgsmomente bei der Entwicklung des Autos. Von der Idee bis zum fertigen Produkt. In Folge 1 kommt VW-Chefdesigner Klaus Bischoff zu Wort.
Insgesamt werden über 20 Fachbereiche und Personen näher beleuchtet, ihre Tätigkeiten vorgestellt. Dazu gehören etwa die Vorentwicklung, Logistik und Produktion. Auch Christian Senger, Vorstand für „Digital Car & Services“ und davor Leiter der Baureihe E-Mobilität sowie Jürgen Stackmann, Vorstand für Vertrieb und Marketing. Sie erzählen über ihre Arbeit bei der Entwicklung des ID3 und die Entstehung des Vertriebskonzepts. Die Video-Serie „Becoming ID.“ erscheint wöchentlich auf dem Volkswagen eigenen YouTube-Kanal „Volkswagen News“. Und auch auf den Social-Media-Kanälen teilt VW neue Episoden.